Wir trauern um unser Ehrenmitglied

Toni Mai

der am 19. 1. 2022 im Alter von 97 Jahren verstorben ist. Die AWO Bonn-Duisdorf hat Toni Mai viel zu verdanken. Im Jahr 1948 gründete sein Vater den Ortsverein Duisdorf und bereits 1950 wurde Toni zum Kassierer gewählt. Dieses Amt gab er erst 1976 auf, um den Ortsverein nun als Vorsitzender zu führen. Aus Altersgründen gab er dieses Amt 2005 auf. Zusammen waren es somit 55 Jahre, in denen er bei der AWO Bonn-Duisdorf in herausragender Rolle tätig war.

Während all dieser Zeit war Toni ehrenamtlich im Sinne der AWO tätig. Dazu gehören auch Vorbereitung und Durchführung von jährlichen Weihnachtsfeiern, wobei er auch mal als Nikolaus auftrat. Aber hauptsächlich war er in Duisdorf bekannt für die Organisation von Karnevalsfeiern. Hierzu gehörten auch die Karnevalsfeiern in der AWO Begegnungsstätte am Kirchplatz. Er hatte es immer wieder geschafft bekannte Karnevalisten zu engagieren, die wegen der guten Sache – Freude für Ältere zu bereiten –kostenlos bei der AWO auftraten.

Für seine langjährigen Verdienste ehrte die AWO Bonn-Duisdorf Toni mit der Ehrenmitgliedschaft. Der Kreisvorstand der AWO Bonn/Rhein- Sieg würdigte seine herausragenden Verdienste und sein langjähriges bürgerschaftliches Engagement mit der Verleihung der Ehrenmedaille als höchste Auszeichnung des Kreisverbandes.

Toni Mai wird uns fehlen. Sein Andenken werden wir in Ehren halten.

Für die AWO Bonn-Duisdorf
Uwe Naß (Vorsitzender)