Am Mittwoch, 15. September fand die Mitgliederversammlung der AWO Duisdorf statt.

Als Mitglied des Kreisvorstands der AWO Bonn/Rhein-Sieg würdigte Bernhard Switaiski Toni Mai für die Verleihung der Ehrenmedaille als höchste Auszeichnung des Kreisverbands für seine herausragenden Verdienste und sein langjähriges bürgerschaftliches Engagement.

Toni Mai ist seit fast 70 Jahren AWO-Mitglied. Zunächst als Kassierer und danach als Vorsitzender war er bis 2005 für die AWO Duisdorf ehrenamtlich tätig. Besonders herauszuheben sind seine AWO-Karnevalsfeiern, wo er mehr als 30 Jahre lang rheinische Karnevalsgrößen wie Bernd Stelter, die alle ohne Honorar auftraten, präsentierte. Das Duisdorf Urgestein Toni Mai hat die AWO Duisdorf wesentlich geprägt.

Der 96jährige Toni Mai konnte die Ehrenmedaille leider nicht persönlich entgegennehmen. Sie wird ihm in Kürze von der AWO überreicht.

Die Ehrung für 55jährige Mitgliedschaft erhielt Gerd Jung. Das langjährige Vorstandsmitglied Heiner Eckoldt wurde für 50jährige Mitgliedschaft, Roswitha Görgen für 40jährige Mitgliedschaft geehrt.  Weitere 14 Mitglieder wurden für 25-, 20-, 15- und 10jährige Mitgliedschaft geehrt.

Weil pandemiebedingt letztes Jahr keine Mitgliederversammlung stattfinden konnte, wurden vom Vorsitzenden Dr. Uwe Naß die Tätigkeitsberichte für 2019 und 2020 vorgetragen. Der Kassierer Bernhard Switaiski trug die Kassen- und Vermögensberichte für 2019 und 2020 vor. Die Revisoren hatten hierzu keinerlei Beanstandungen. Vorstand und Kassiere, wurden von der Mitgliederversammlung für die Jahre 2019 und 2020 einstimmig entlastet.

Für die wiederzubesetzende Position des Schriftführers wurde einstimmig Stephan Knappik gewählt.

Dargestellt wurden die aktuellen und zukünftigen Aktivitäten der AWO Duisdorf vor den Unsicherheiten der Corona-Entwicklung.

Mitgliederversammlung der AWO Duisdorf