Liebe Freundinnen und Freunde der Arbeiterwohlfahrt,

auch uns hat die Corona-Pandemie stark getroffen. Ab Mitte März mussten wir den Stadtteiltreff Duisdorf und die Kleiderstube schließen.

In der Zwischenzeit waren wir nicht untätig sondern haben folgende Aktivitäten entwickelt:

• Nähen von hochwertigen Mund-Nase-Masken, die wir unentgeltlich dem Seniorenheim Wilhelmine-Lübke-Haus übergeben haben
  • Koordinationsstelle in Duisdorf für die von der Stadt Bonn betriebene Corona-Nachbarschaftshilfe
  • Einrichtung einer Sozialberatung, insbesondere durch die Corona-Pandemie entstandene Probleme – vorläufig ausschließlich telefonisch (0228 611878) jeden Dienstag und Donnerstag von 15.00 bis 17.00 Uhr.

Seit dem 03.06.2020 haben wir unsere Kleiderstube wieder wie gewohnt mittwochs und freitags von 11.00 bis 14.30 Uhr geöffnet. Das Tragen von Mund-Nase-Schutz ist Pflicht. Der Zugang wird von uns geregelt.

Endlich ist es uns gelungen, für unsere Kurse Wassergymnastik, die wegen der Defekte des Lehrschwimmbeckens in der Derletalschule seit Herbst 2018 nicht mehr stattfinden konnten, Ersatz in der Rheinschule in Endenich zu bekommen. Mit dem Start müssen wir noch warten, bis die Stadt Bonn auf Grund der Corona-Situation „grünes Licht gibt.

Ab Anfang Juli wollen wir das gemütliche Beisammensein mit Kaffee und Kuchen und Spielen wieder mittwochs und freitags von 13.00 bis 16.00 Uhr anbieten. Am Mittwoch 01.07.2020 ist von 13.00 bis 16.00 Uhr Bingo-Nachmittag. Mit unseren weiteren Aktivitäten (Filme, Autorenlesungen, Seniorensport, Sitz-Yoga usw.) werden wir später wieder beginnen.

AWO Duisdorf & die Corona-Pandemie