Die AWO Bonn-Duisdorf trauert um Christa Zöllner, die am 17. Mai 2021 im Alter von 91 Jahren verstorben ist.

Christa Zöllner war fast 50 Jahre Mitglied unseres Ortsvereins, davon die meiste Zeit in verantwortlichen Positionen. Ihr soziales Engagement dort seit 1972 ist beachtlich. Zunächst initiierte sie ein Projekt „Essen auf Rädern“ und eine  Sozialsprechstunde.

Gegen erhebliche Widerstände aus Politik und Verwaltung erreichte sie es nach langem Kampf, dass die AWO Duisdorf 1981 eigene Räume beziehen konnte. Dort haben wir noch heute unseren Sitz

Von 1976 bis 1990 war sie ehrenamtliche Geschäftsführerin der AWO Duisdorf und damit quasi deren Gesicht. Danach blieb sie zunächst als Schriftführerin und dann als Beisitzerin dem Vorstand mit ihrem umfangreichen Erfahrungsschatz und ihrer sozialen Einstellung als wertvolle Ratgeberin erhalten, bis sie vor 3 Jahren altersbedingt ausschied.

Die AWO Duisdorf hat Christa Zöllner sehr viel zu verdanken.

Unser Mitgefühl gehört ihren Angehörigen.

AWO Duisdorf
AWO Bonn-Duisdorf trauert um Christa Zöllner