Am Samstag, den 30.06. feierte die AWO Duisdorf mit einem Empfang in der Unterkirche Sankt Rochus das 70-jährige Bestehen. In geselliger Runde saßen Mitglieder, Vereinsvertreter, Gäste und Besucher bei Kaffee und Kuchen zusammen. Un blickten gemeinsam auf eine bunte und bemerkenswerte Geschichte zurück.

70 Jahre AWO Duisdorf
Foto: Helmut Müller

Nach der Gründung 1948 und den ersten größeren Projekten, wie „Essen auf Rädern“ im Jahr 1971 oder die Gründung der Sozialsprechstunde im Jahr 1974, bezog die AWO Duisdorf erst im Jahr 1981 die erst eigenen Räumlichkeiten in der ehemaligen Volksschule Duisdorf. Bis heute hat die AWO hier ihre Räumlichkeiten.

Anlässlich des 70-jährigen Bestehens erfüllte sich die AWO Duisdorf einen lang gehegten Geburtstagswunsch. Aus Spenden und Eigenmitteln finanziert die AWO Duisdorf den barrierefreien Umbau mit Rampe und behindertengerechter Toilette der Begegnungsstätte.

70 Jahre Arbeiterwohlfahrt – Barrierefrei Begegnungsstätte